Film Abend mit World War Z

Ähmm.. vorne vorweg gleich mal gesagt, ich bin sonst kein großer Fan des Zombie Genres und bin wahrscheinlich deswegen ein wenig vorbehaftet, aber ich glaube, dass selbst Zombie Fans hier eher nicht auf ihre Kosten gekommen sind. Die Rede ist hier von World War Z mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Die Handlung ist simple, denn auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklarlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. Und Brad Pitt spielt den U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane, der sich von einem Zufall zum nächsten wurschtel und dann natürlich und wie sollte es sonst anders sein, auf die Lösung stösst.

Also ja, irgendwie hab ich so im Gefühl, dass ich hier 2 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet habe, keine Ahnung wo 7/10 Punkte auf der imdb herkommem, wahrscheinlich eben von Zombie Film Fans :P

Für mich haben es die Screen Junkies mit ihrem Honest Trailer am besten auf den Punkt gebracht:

Also ja, wenn ihr Zombie Film Fans seid, Brad Pitt mögt und nicht allzu Handlung erwartet, dann seid ihr mit World War Z sicher gut bedient. Für alle andere, die einen der drei Aspekte nicht decken, dürfte der Film eher eine Tourtur werden :P Beide Daumen runter von mir, leider, leider, tut mir leid!

Schreibe einen Kommentar