Hafengeburtstag 2016

Zurzeit bin ich einen Freund in Deutschland besuchen, genauer gesagt in Hamburg und da heute Tage der Hafengeburtstag 2016 gefeiert wurde, war klar, dass ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen würde. Denn am 7. Mai 1189 stellte Kaiser Friedrich Barbarossa den Hamburgern einen Freibrief aus, der Schiffen auf der Elbe bis an die Nordsee Zollfreiheit gewährte. Und seit längere Zeit gilt dieses Hafenfest als das Größte der Welt!

Hier ein paar Fotos, die ich vom Hafengeburtstag in Hamburg so geschossen habe! :)

hamburg-05

hamburg-03

hamburg-01

hamburg-04

hamburg-02

War wirklich ein toller Tag heute, hat echt Spass gemacht. Wenn es interessiert, der kann mehr Hintergrundinfos und Geschichtes zum Hafenfest Hamburgs hier auf Hamburg.de noch nachlesen :)

Leider müssen wir morgen wieder unsere Sachen packen und uns wieder auf die Heimreise machen. Hat echt Spass gemacht hier, war eine coole Zeit! Komme gerne wieder, Hamburg war ein Wahnsinn!

Schreibe einen Kommentar