Hat Nutzung von iOS 11 bereits iOS 10 überholt?

Hat das neuste Betriebssystem von Apple bereits iOS 10 in der Nutzung überholt? Wenn es nach der Analysefirma Mixpanel geht, hat sich iOS 11 erfolgreich vor das alte iOS Betriebssystem geschoben, wie man an dieser Grafik gut erkennen kann.

Quelle: https://mixpanel.com/trends/#report/ios_11/from_date:-41,report_unit:day,to_date:0

So wird iOS 11 bereits von 48,4% aller User verwendet, während 45,6% noch immer iOS 10 verwenden. Aktuelle und vor allem offizielle Statistiken seitens Apple gibt es nicht keine, dort werden Statistiken mit September 2016 angeführt, wo iOS 11 noch nicht veröffentlicht war. Da wurde die Nutzung von iOS 10 auf 89% angeführt.

Ich muss leider zugegeben, dass ich anscheinend noch immer zu den knapp 6% aller iOS User zähle, die ein älteres System als iOS 10 verwenden. Irgendwie bin ich mit meinem iPhone bei iOS 9 stecken geblieben. Ich weiss, nicht sehr vernünftig, ich werde das Update asap mal nachholen müssen! Wo seht ihr euch in dieser Statistik? Ich glaube, dass wenn Apple endlich das neue iPhone X rausbringt, die Anteil der iOS 11 User sofort ansteigen wird.

Schreibe einen Kommentar